DSC05782
0

Deutscher Jugendfotopreis 2015

DSC05782 DSC05767 DSC05818 DSC05846 DSC05944 DSC05969 DSC05983

Unsere Fotoserie – Meine Heimat – wurde mit dem Deutschen Jugendfotopreis 2015 ausgezeichnet.

Wir – Lisa und Emily – waren in Berlin und haben im Deutschen Historischen Museum den Preis für unsere Gruppe, die Foto AG der Grundschule Mercklinghausstrasse, entgegengenommen. Es war sehr spannend! Und dann wurden wir auch noch als erste aufgerufen!

Der Abend war sehr feierlich. Mit vielen Reden von echten Promis – die wir allerdings noch nicht kannten -.

Auf so einer großen Bühne zu stehen in so einem tollen Haus und dann auch noch Fragen zu beantworten, war schon sehr aufregend.

Unsere Fotoserie in der Ausstellung haben wir gleich entdeckt. Als es dunkel wurde sah sie dann noch schöner aus. Sogar unseren Text haben wir entdeckt.

Viele Menschen sind zur Preisverleihung gekommen und haben uns und den anderen kräftig Applaus geschenkt. Jetzt haben wir Bühnenerfahrung und das finden wir gut.

Vielleicht bekommen wir ja noch einmal einen Preis. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder Bilder einsenden, aber jeder für sich, denn wir sind nicht mehr in der Foto AG. Schade :(

Aber wir haben gelernt wie es geht und machen weiter! Ganz sicher :)

Ganz bald stellen wir noch weitere Fotos ein und schreiben euch, was wir im Wannsee Forum so alles erlebt haben.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*